Vertices von Objekte in Selektion nacheinander welden

Mit dem folgenden maxscript lassen sich Vertices von selektierten Objekten nacheinander verschweiße. Kann praktisch sein wenn es sich um sehr viele Objekte handelt und Max bei einem einzelnen Durchgang einzufrieren drohen würde.

Der Print- Befehl im Script zeigt im Listener den Fortschritt an. Damit während des Prozesses Max nicht aufhört zu reagieren wird alle 5 Sekunden der Bildschirm refresht.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
clearlistener()
 
sel = selection
startID = timeStamp()
for i = 1 to sel.count do (
    ConvertTo sel[i] Editable_Poly
    sel[i].weldThreshold = 0.001
    allVerts = #{1..(polyop.getNumVerts sel[i])}
    polyop.weldVertsByThreshold sel[i] allVerts
    print (i as string + " from " + sel.count as string + " welded...")
    stampID = timeStamp()
    if (((stampID - startID) / 1000.0) >= 5.00) do (
        startID = timeStamp()
        windows.processPostedMessages()
        )
    )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.