Durch Ordner und Unterordner „schleifen“ und nach Dateiendungen suchen

Manchmal kann es vorkommen, dass man in vielen Unterordnern nach Dateien suchen muss um sie zu löschen, bearbeiten, oder sonstiges mit anzustellen. In meinem Beispiel lasse ich einen Ordner durchsuchen, in dem VLC compiliert wurde. Es sollen alle Dateien mit der Endung „.a“ und „.la“ gelöscht werden und mit dem Tool ubx lasse ich anschließend alle „.exe“ und „.dll“ files packen, damit sie weniger Platz auf der Festplatte einnehmen (vor dem packen nahm vlc ~230 mb in Anspruch, nach dem Packen nur noch 32,3 mb).

Falls benötigt, das Tool ubx lässt sich hier herunterladen:
http://upx.sourceforge.net/#downloadupx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.